Beratung für Unternehmen

  • Vertrags- und Nachfolgegestaltung
  • Insolvenz- und Sanierungsberatung
  • Wirtschafts- und Steuerstrafrecht
  • Mietrecht
  • Arbeitsrecht
  • Baurecht

Traditioneller Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist das Zivilrecht. In den letzten Jahren sind verstärkt steuer- und strafrechtliche Aufgaben hinzugekommen.

Das Hauptaugenmerk bei der Betreuung von Unternehmen liegt in den Bereichen Vertrags- und Nachfolgegestaltung, Forderungsbeitreibung/Inkasso sowie Insolvenz- und Sanierungsberatung. Prozessvertretungen umfassen neben allgemeinen Forderungssachen unter anderem Arbeits-, Miet- und Baurechtsstreitigkeiten, aber auch Sozialversicherungs- und Steuerrechtsverfahren.

Berührt ein Mandat Bereiche außerhalb meiner Arbeitsgebiete, kann ich kompetente Kooperationspartner einbinden  oder empfehle fachkundige Kollegen bzw. Kolleginnen.